Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das sind unendliche Fernen, die den Himmel von der Erde trennen, und so unendlich ist Gottes Gnade über denen, die ihn fürchten.

So hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.

Psalm 103,11


Unendlich ist die Ferne,
die Erd` und Himmel trennt
und all die vielen Sterne -
wer wohl die Weiten kennt?
So groß ist Gottes Liebe
und auch sein Gnadenmeer!
Ach, dass stets sein Heil mir bliebe -
ich lieb` den Herrn so sehr!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Können wir uns die Distanzen zwischen dem Himmel und der Erde vorstellen?

Vorschlag!:

Das übersteigt unsere Vorstellungskraft. Uns bleibt nur das dankbare Staunen und die Anbetung Gottes. Gott selbst verspricht uns seine unendliche Gnade, wenn wir ehrfürchtig in seinen Wegen gehn.