Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, der den Menschen erschaffen hat, weiß, dass er den  ersten Menschen aus einem Erdenkloß geformt hat. Er kennt seine kleine Kraft und liebt ihn trotzdem.

Er (Gott) weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind.

Psalm 103,14


Dass du dich meiner annimmst, Gott, mein Herr,
das stimmt mich dankbar - dir sei die Ehr`!
Mich, hilflos Wesen, leitest du auf rechter Bahn,
mein Weg führt stetig aufwärts, himmelan.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wir sind Gottes Geschöpfe - leben wir ihm zur Ehre?

Vorschlag!:

Gott kennt alle Dinge, er kennt auch unsere Herzenseinstellung. Es sei uns ein Bedürfnis, ihm in allen Dingen gehorsam zu sein und zur Vermehrung seines Ruhmes zu leben!