Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wird uns hier als König vorgestellt und in 1. Timotheus 6,15 wird uns Jesus auch als König aller Könige und Herr aller Herren vorgestellt. Alle Ehre gebührt dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geiste!

Der Herr hat seinen Thron im Himmel errichtet, als König herrscht er über die ganze Welt. (Nach der Übersetzung "Hoffnung für alle")

Psalm 103,19


Deine Schöpfung soll dich loben,
dich, den König auf dem Thron!
Auch du, Jesus, seist erhoben,
Ehre dir, dem Gottessohn!
Keine andre Macht ist je dir gleich,
Preis sei dir, mein Gott im Himmelreich!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es für uns tröstlich zu wissen, dass Gott, der Herr, die Macht über die ganze Schöpfung hat?

Vorschlag!:

In Psalm 68,21 bezeugt David: "Wir haben einen Gott, der da hilft, und den Herrn, der vom Tode errettet." Wenn wir uns zu ihm halten, wird er sich zu uns halten. In 1. Timotheus 6,15 wird uns Jesus, der Sohn Gottes, auch als König aller Könige und Herr aller Herren vorgestellt. Glücklich ist der Mensch zu preisen, der von ganzem Herzen Jesus nachfolgt, ein solcher Mensch wird auch vom König Jesus bewahrt!