Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn - so steht es in Psalm 150, 6. An allen Orten seiner Herrschaft. Vielleicht könnte man auch sagen: Das ganze Universum soll Gott loben, denn er ist all - gegenwärtig! Ja, er ist allein würdig, von uns aus ganzem Herzen verehrt zu werden!

Lobet den Herrn, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft!

Psalm 103,22


Das ganze Universum höre:
Singt Lob dem Vater und dem Sohn!
Wer lebt und atmet, der vermehre
den Ruhm des Höchsten auf dem Thron.
Wo ist ein solcher Gott wie du?
Lobsinget ihm und jauchzt ihm zu!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott ist herrlich und allgegenwärtig. Wie soll unsere Haltung ihm gegenüber sein?

Vorschlag!:

In Demut wollen wir vor ihn treten. Wir sind durch Jesu stellvertretendes Opfer von Golgatha gerecht gemacht und dürfen jetzt voll Dankbarkeit vor ihn treten. Wir wollen das Danken und das Loben nie vergessen!