Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Herr Zebaoth heißt  nach meiner Scofield-Studienbibel  Herr der Heerscharen. Seine Engel sendet er bisweilen auch aus zum Dienst an seinen Heiligen (Kindern)

Herr Zebaoth, höre mein Gebet; vernimm es, Gott Jakobs!

Psalm 84,9


Gott hört Gebet, und er hilft gern
dem, der ihn bittet nah` und fern.
Wie er vorzeiten war, ist er auch heut` -
gelobt sei Gott in Ewigkeit!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Nahen wir uns mit der nötigen Ehrfurcht dem allmächtigen Gott, der Heerscharen von Engeln befehligt?

Vorschlag!:

Herr Zebaoth, das heißt auf Deutsch: "Herr der Heerscharen". Er befehligt Legionen von Engeln. Diese sendet Gott oft aus zum Dienst an seinen Heiligen (Gläubigen). Ja, wie können wir Gott denn gebührend respektvoll nahen? Wer sein Leben Jesus, dem Sohn Gottes, übergeben hat, wer von ganzem Herzen diesem Heiland nachfolgt, ist ein Kind Gottes geworden. Das löst in einem Menschen eine tiefe Dankbarkeit und ein kindliches Vertrauen zu Gott aus - dies ist die richtige Haltung, um vor Gott zu treten und vor ihm zu beten.