Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Gegenteil von  "sich fürchten"  ist: "jubeln"!  Wir, die Gläubigen, sind reich beschenkte Leute. Denn Gott hat beschlossen, uns sein Reich zu schenken. Wir wollen uns anbetend verneigen.

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Lukas 12,32


Der Herr hat es geboten,
sein Reich, das ewig bleibt,
den treuen Glaubensboten
zu schenken in der Herrlichkeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Nehmen wir Gottes Gnadengeschenk aus dankbarem Herzen an?

Vorschlag!:

Solch ein Geschenk übersteigt all unser Fassungsvermögen. Preiset Gott über so viel Liebe! Schenkt ihm eure Herzen! "Lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem Herrn. der uns gemacht hat. Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand." (Psalm 95,6,7)