Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Überlegen wir uns einmal, was dieses Wort aussagt: Uns (ehemals verlorene Sünder)  leitet der Herr nach seiner Weisheit, und zuletzt nimmt er uns mit Ehren an. Wir können da nur staunen!

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Psalm 73,24


In Jesus kommt dir Gott entgegen,
ER ist bei dir auf allen Wegen.
Drum halte allzeit an IHM fest,
denn SEINE Hand dich nie verlässt.

von Elfriede Menkel


Frage:

Trotz Not und Bedrängnis an Gott festhalten - was löst das bei uns aus?

Vorschlag!:

Ein starkes Bedürfnis der Dankbarkeit. Überlegen wir uns einmal, was dieses Bibelwort eigentlich aussagt: Uns (ehemals verlorene Sünder) leitet der Herr nach seiner Weisheit, und zuletzt nimmt er uns mit Ehren an. Da können wir nur niederfallen und anbeten.