Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Darf Gott in unserem persönlichen Leben auch regieren?

Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unbegreiflich ist, wie er regiert.

Psalm 147,5


Niemand regiert, o Herr, wie du!
Ich jauchze dir, mein Vater, zu.
Ich unterstell` dir all mein Tun,
will nur in deiner Gnade ruhn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist Gott wirklich UNSER Herr? Darf er an uns seine Größe und Kraft offenbaren, oder führen wir noch selbst Regie in unserem Leben?

Vorschlag!:

Wir haben so viel zu gewinnen, wenn wir die Leitung unseres Lebens an Gott abgeben. Zuerst nimmt er uns unser schlechtes Gewissen ab, er gibt uns einen neuen Namen: "Gotteskind". Nach unserem Glaubensschritt hin zu Jesus, seinem Sohn, und zu ihm werden wir in anhaltendes Staunen versetzt über Gottes starkes, weises Handeln.