Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Singvogel pfeift unentwegt sein Lied in die Natur hinein. Wir Gotteskinder sollten unaufhörlich den Namen Gottes loben, wir sollten ihn preisen und bezeugen, solange unser Herz schlägt.

Singet dem Herrn ein Danklied und lobet unsern Gott mit Harfen!

Psalm 147,7


Gib dem Herrn, mein Herz, dich hin,
dem Schöpfer allen Lebens!
Wer ihm nicht dient, lebt ohne Sinn,
des Treiben ist vergebens.
Den Herrn, der uns das Leben gab,
den wollen wir verehren
und bis ans Ende, bis zum Grab,
sein Lob bei uns vermehren.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Hat unser Leben einen Sinn? Was treibt uns an? Sind es eigene Wünsche, ist es Besitz, ist es unser Ansehen - oder ist es unser Weg zu Gott und seinem Reich?

Vorschlag!:

Eigene Wünsche, Besitz und Ansehen werden einmal vergehen. Aber Gottes Reich bleibt in Ewigkeit bestehen. Am Jüngsten Tag wird uns Gott einmal fragen: "Was hast du in deinem Leben bewirkt? Wem hast du gedient?" Glücklich der Mensch, der sich auf dieser Erde nach Gottes Wort ausgerichtet und ihn mit seinem Leben geehrt hat! (Heute erscheint der 2200. Tagesleitzettel seit Veröffentlichung des ersten Tagesleitzettels am 1. März 2006. Gepriesen sei Gott, der Herr! Alle Ehre gebührt ihm! Möge er sein Wort weiterhin reichlich segnen - und besonders auch Sie, liebe Leserinnen, liebe Leser!)