Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie wunderbar ist doch unser himmlischer Vater! Er ist Schutz und Wehr um sein Volk, das in Jerusalem wohnt.

Preise, Jerusalem, den Herrn; lobe, Zion, deinen Gott! Denn er macht fest die Riegel deiner Tore und segnet deine Kinder in deiner Mitte.

Psalm 147,12+13


In deinen Mauern lass mich wohnen,
beschützt von deiner starken Hand!
Du wirst den Erdenpilger lohnen,
der ernstlich sich an dich gewandt.
Gott, unser Heil, verlass uns nicht!
Du bist uns Trost und Zuversicht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist das wirklich möglich, dass selbst unsere Kinder gesegnet sind, wenn wir auf Gott vertrauen?

Vorschlag!:

Ja, das ist wahr! In 5. Mose 4,40 sprach Mose zu den Israeliten, sie sollen die Gebote Gottes halten, "so wird`s dir und deinen Kindern nach dir wohlgehen, und dein Leben wird lange währen". Herrlich, was Gott seinem Volk verheißt! Ehre sei seinem Namen!