Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir hatten gestern von dem herrlichen Erbe gehört, das die Gläubigen im Himmel  erwartet.  Diese Herrlichkeit wird so wunderbar sein, das man sie mit Worten fast nicht beschreiben kann und sogar die Engel mehr davon erfahren möchten.

Ihnen (den Propheten) ist offenbart worden, dass sie nicht sich selbst, sondern euch dienen sollten mit dem, was euch nun verkündigt ist durch die, die euch das Evangelium verkündigt haben durch den Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt ist, - was auch die Engel begehren zu schauen.

1. Petrus 1,12


O Himmelsland, von Gott erbaut!
Wohl dem, der deine Schönheit schaut!
Auch mir, wenn ich zu dir hinzieh`
und dieser Erdennot entflieh`!
Wie wird`s wohl sein? Ich freu` mich sehr,
zu schauen dich im Strahlemmeer!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie auf dem Weg dorthin? Freuen Sie sich auf diesen Tag?

Vorschlag!:

Wir feierten vor einer Woche das Ostergeschehen. Weil Jesus, der Sohn Gottes, am Kreuz für unsere Sünden starb und am dritten Tage wieder auferstand, darf jeder Mensch voll Vertrauen mit gläubigem Herzen zu Jesus beten. Alle Sünden, die unser Gewissen belasten, dürfen wir vor Gott bekennen und bereuen. Jesus vergibt uns unser Versagen und nimmt uns als sein Eigentum an. Mit ihm als unserm Herrn und Meister eilen wir jenem wunderbaren Ziele zu, das uns im heutigen Tagesvers genannt wird.