Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Gesetz des Herrn ist vollkommen. Wer sich daran hält, der ist wirklich weise.

O dass mein Leben deine Gebote mit ganzem Ernst hielte! Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden.

Psalm 119,5+6


Bewahre die Rede Gottes
und hör auf sein Gebot!
Denk an die Kraft des Wortes
in Freude, Leid und Not!

von Gabriele Brand


Frage:

Wie bewahrt man die Rede Gottes?

Vorschlag!:

Bewahren heißt: etwas Kostbares festhalten. Die Reden oder die Gebote Gottes sind sein Liebesbeweis an uns Menschen. Gott ist es nicht egal, wie es uns geht und wo wir die Ewigkeit zubringen werden. Er will uns retten vor der ewigen Gottferne, der Verdammnis. Darum gab er uns seine Gebote. Weil wir Menschen zu schwach waren, kam Jesus in diese Welt. Durch sein Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha hat er für uns das Gesetz Gottes erfüllt. Wer jetzt an Jesus glaubt, der ist vor Gott gerecht. (Römer 10,4)