Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Können wir Gott jemals genug danken für seine Liebesbeweise, die er  uns bewiesen hat?

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen.

Psalm 103,2 + 3


Herr, alle Tage reichen nicht,
um dir, meinem Gott, zu danken.
Reich ist deine Gnade, unfassbar dein Tun.
Du warst für mich dir nicht zu schade,
mit meinem ganzen Leben darf ich in dir ruh`n.

von Gabriele Brand


Frage:

Können wir Gott jemals genug danken, für all seine Liebe, die er uns erwiesen hat?

Vorschlag :

Nein, wir können Gott nie zu viel loben und danken. Allein seine Barmherzigkeit und Gnade ist es, dass wir noch am Leben sind, dass wir seinem Liebesruf Folge leisten konnten und dass wir uns zu ihm hingewandt haben. Er allein schenkt den Menschen ein sinnerfülltes Leben. Heute hat jeder Mensch noch die Gelegenheit, sich von der Sünde abzukehren und Jesus als seinen persönlichen Retter anzunehmen. Wer Jesus im Glauben nachfolgt, der hat auch viel Ursache, ihm dankbar zu sein.