Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.

Psalm 103,8


Unfassbar ist Gottes Treue,
die jeden Tag den Menschen umgibt.
Barmherzig ist er stets aufs Neue,
weil er die Menschenkinder liebt.
Von Sündern ließ der Heiland sich verhöhnen
und ging aus Liebe in den Tod,
um so Verlorne zu versöhnen -
unfassbar groß ist unser Gott!

von Gabriele Brand


Frage:

Wie lautet unsere Antwort auf Jesu Liebestat am Kreuz auf Golgatha?

Vorschlag :

Wer sich mit dem Passionsgeschehen, mit der Leidensgeschichte Jesu auseinandersetzt, kann nicht passiv bleiben. Ich habe Jesus angebetet und ihm gedankt, dass er meine Sünden auf sich genommen und meine Strafe am Fluchholz erduldet hat. Dadurch hat er mich mit Gott versöhnt. Ich bat Jesus Christus, mir meine Sünden zu vergeben und die Führung meines Lebens zu übernehmen. Als ich an Jesus glaubte, wurde ich ein neuer Mensch und gehöre jetzt durch die Gnade Gottes zu seiner Gemeinde.