Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Beste, das uns je widerfahren kann, ist, dass Gott uns unsere Sünde vergibt.

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen.

Psalm 103,2 + 3


Lass niemals mich dein Kreuz vergessen,
wo du vergossen hast dein Blut!
Ich weiß, es ist nicht zu ermessen,
welch Gnade mir dort kam zugut.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir denn so vergesslich?

Vorschlag:

Ja, leider ist jeder Mensch geneigt, Wohltaten, die er von anderen empfangen hat, zu vergessen. Das Beste, was uns jemals geschenkt wurde, ist die Erlösung durch Jesus Christus. Wer diese Gnadentat Gottes im Glauben persönlich annimmt und Gott dafür sein Leben weiht, der ist glücklich für Zeit und Ewigkeit. Alle Tage unseres Lebens wollen wir uns dies sinnfällig machen und Gott dafür dankesvoll preisen.