Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir wollen Gott für seine Hilfe und Bewahrung lobpreisen.

Ich will anbeten vor deinem heiligen Tempel und deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen und dein Wort herrlich gemacht über alles.

Psalm 138,2


Deinen Namen will ich preisen,
loben deine Güt`und Treue.
Gnädig will sich Gott erweisen,
immer, jeden Tag aufs Neue.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir manchmal in der Gefahr zu vergessen, Gott für seine Liebe zu danken?

Vorschlag :

Ja, es gibt so viel Ablenkung im Leben. Fernsehen, Berufs- und Familienalltag nehmen oft viel Zeit in Anspruch. Lasst uns mehr Zeit aufwenden, um Gemeinschaft mit Gott zu pflegen! Lasst uns ganz bewusst auf seine Stimme hören und ihm die Ehre geben!