Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, der Herr, wacht über seinen Kindern.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

Psalm 121,7


Der Gott, der dich behütet hat, wo du auch bist,
wird von deiner Seite niemals weichen.
Er leitet deinen Weg durch Jesus Christ -
darum wirst du dein Ziel mit ihm erreichen.

von Gabriele Brand


Frage:

Was kann uns, die wir Gottes Kinder sind, denn Schlimmes passieren im Leben, was könnte uns denn wirklich gefährlich werden?

Vorschlagl:

Gott, der Herr, liebt seine Kinder, und wacht mit großer Hingabe über ihnen. Die Bibel sagt in Epheser 6,12: "Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel." Wie gut ist es da, dass wir einen lebendigen Gott haben, der allmächtig ist und seine Hand über uns hält zu unserem Schutz!