Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wacht über uns. Er gedenkt an seine Kinder.

Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand.

Psalm 121,4 + 5


Der Schöpfer, der alles gemacht,
er ist es, der über mir wacht.
Keinen Tag gibt es und keine Nacht,
wo er nicht an mich hat gedacht.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind die Zusagen Gottes zuverlässig?

Vorschlag:

Gott versicherte es Josua: "Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen." (Josua 1,5) Genauso wie er Josua dieses Versprechen gab, so will er es einem jeden von uns geben. Wir sehen bei Josua, wie Gott sein Versprechen eingehalten hat und wie er ihn und das Volk Israel so wunderbar bewahrt und gesegnet hat. Die Bibel sagt: Hoffet auf den Herrn allezeit, liebe Leute! (Psalm 62,9)