Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Viele von uns verbringen unser Leben wie einen Seufzer, wie etwas Belangloses.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz. Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn`s hoch kommt, so sind`s achtzig Jahre, und was daran köstlich erscheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

Psalm 90,9 + 10


Flüchtig eilen unsre Tage.
Mancher fragt gar nicht: Wohin?
Selten stellt man sich die Frage:
Hat mein Leben einen Sinn?
Wer mit Gott lebt, ist geborgen,
denn der Herr hat einen Plan;
allzeit will er für ihn sorgen.
Was Gott tut, das ist wohlgetan!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wir sind mit dem heutigen Tag ans Jahresende gelangt. Wie lautet Ihre persönliche Bilanz? War Ihr Jahr von Gott gesegnet oder war es planlos?

Vorschlag:

Ich darf persönlich Gott von ganzem Herzen loben und preisen, dass er mir an jedem Tag des vergangenen Jahres gnädig war. Ich habe seine Liebe nicht verdient. Die Bibel gibt uns in Jesaja 48,18 eine Anleitung von Gott selbst, wie wir wahrhaft Gesegnete Gottes sein können: "O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen."