Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Weg zu wahrem Glück führt über den Glauben an Jesus Christus und den Gehorsam Gott gegenüber.

Lass dir gefallen, Herr, das Opfer meines Mundes, und lehre mich deine Ordnungen!

Psalm 119,108


Herr, ich darf mich ganz dir schenken,
und auch nur das tun, was du willst.
Herr, mögest du mein Leben lenken,
dass nur du mich ganz erfüllst!

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie bemerkt, dass man mit unserem Mund Gott ein Opfer bringen kann? Man kann aber auch Verwünschungen und Beleidigungen mit ihm aussprechen!

Vorschlag:

Es kommt darauf an, wem wir dienen. Wenn Gott wirklich unser Herr ist, dann drängt uns der Heilige Geist, Gott zu preisen und ihm zu danken für seine Liebe, die er uns in Jesus Christus, seinem Sohn, erwiesen hat. Jesus hat uns erlöst von unserem sündigen Lebenswandel (1. Petrus 1,18-19) Möge uns Gott davor bewahren, dass wir uns zu Verwünschungen und Beleidigungen hinreißen lassen!