Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn man ganz erfüllt von der Gnade Gottes ist, so sprudelt das Lob  nur so aus uns heraus, wir sind wie ein überfliessendes Gefäss

Fülle uns frühe mit deiner Gnade,so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.

Psalm 90,14


Fülle uns früh, Gott, mit deiner Gnade,
so wollen wir rühmen und fröhlich sein.
Herr, führst du mich auch auf engem Pfade,
wirst du doch immer mit mir sein.

von Gabriele Brand


Frage:

Was löst das bei uns aus, wenn Gott seine Gnade über seinen Kindern ausschüttet?

Vorschlag:

Wenn man ganz erfüllt ist von der Gnade Gottes, so spruudelt das Lob nur so aus uns heraus. Wir sind wie ein überfließendes Gefäß. Wir können nicht schweigen und wollen es anderen weitersagen, dass unser Gott allmächtig und wunderbar ist.