Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie wunderbar ist doch unser Gott! Er hat uns, den Staub so wert geachtet, dass er uns zu Menschen gebildet hat, und er liebt uns unermesslich!

Denn er weiss, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind.

Psalm 103,14


Er weiss, was für ein Gebilde wir sind,
er gedenkt daran, dass wir aus Staub gemacht,
unvollkommen, und trotzdem sein Kind,
einmalig von Gott durchdacht.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist das nicht zum staunen, Gott beweist seine Schöpfermacht an uns, die wir aus Erdklumpen entstanden sind?

Vorschlagll:

Wie wunderbar ist doch unser Gott! Er hat uns, den Staub, so wert geachtet, dass er uns zu Menschen gebildet hat, die zu seines Namens Ehre leben sollen. Zudem liebt er uns unermesslich, dies hat uns sein Sohn, Jesus Christus gelehrt. Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)