Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Tag des HERRN

Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen, so dass ihnen weder Wurzel noch Zweig übrig bleibt.

Maleachi 3,19


Der Tag ist nicht mehr fern,
der wie ein Ofen brennt.
Es ist der Tag des HERRN,
den uns die Bibel nennt.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Freue ich mich auf den Tag des HERRN oder fürchte ich mich davor?

Tipp:

Auch wenn ich manches Leid um Jesu willen tragen muss, will ich nicht darüber klagen oder gar verzagen. Ich will dafür dankbar sein, was Gott in meinem Leben zulässt. Und wenn ich sehe, dass der Teufel mich angreift, dann widerstehe ich ihm, und er muss von mir fliehen gemäß Gottes Wort. Ich bin gewiss: Es wird mir alles zum Besten dienen, weil ich den HERRN liebe. Meine Feinde will ich segnen. Der HERR wird sich um sie kümmern. Am Tag des HERRN ist es mit den Gottlosen zu Ende. Es muss sich jedes Knie vor Jesus Christus beugen und jede Zunge muss bekennen, dass Er der HERR ist. So will ich mich freuen auf den Tag des HERRN, an dem Er in Seiner Gerechtigkeit walten wird.