Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.01.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus ist das Licht der Welt. Wie wunderbar wird unser Leben, wenn Jesu Licht in unsere Herzen scheint.

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein grosses Licht und über die da wohnen im finstern Lande scheint es hell.

Jesaja 9,1



Jesu gnadenvolles Licht,
das die Dunkelheit durchbricht,
das die Finsternis vertreibt
und als Tröster bei uns bleibt,
das - oh Heiland, bleib` allzeit,
meines Lebens Lust und Freud`!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Bedeutet uns der zweite Advent mehr als nur ein Adventskranz mit zwei brennenden Kerzen?

Vorschlag:

Advent bedeutet: Der Herr kommt! Er ist wahrhaftig gekommen, vor mehr als zweitausend Jahren. Was hat er, der Sohn des lebendigen Gottes, gebracht? Er kam um uns verlorene Sünder zu erlösen. Willst du sein Geschenk annehmen? Dazu braucht es deinen Glauben an Jesus - nicht nur mental, sondern auch dass du jetzt diesem Jesus gehorsam wirst für dein ganzes zukünftiges Leben. Wende dich ab von der Sünde, bitte Jesus um Vergebung für deine Schuld, dass du so lange ohne Gott gelebt hast, und folge Jesus nach. Wenn er bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen, wirst du mit vielen anderen zu ihm in die Wolken entgegengerückt.