Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.06.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott ist Mensch geworden, halleluja!

Der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich vekündige euch grosse Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,10+11



Jesus ist geboren, jubelt laut!
Arm, in einem Stall, ist er der Welt erschienen.
Wohl dem Menschen, der auf Gott vertraut,
der von ganzem Herzen will dem Heiland dienen!
Jetzt ist die Beziehung möglich mit dem Gottessohn,
mit dem Geist und mit dem Herrn im höchsten Thron!

von Heirich Ardüser


Frage:

Darf jeder zu Jesus kommen um mit ihm in Beziehung zu treten?

Vorschlag:

Ja, die Bibel sagt: Wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst! Und Jesus lehrt uns: Kommet zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. (Matthäus 11, 28.) Tauschen wir doch unser sündenbeladenes Leben mit dem neuen, ewigen Leben, das Jesus demjenigen schenkt, der sich in Reue und Hingabe zu Ihm hinkehrt.