Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Beneidenswert ist jener Mensch, der die Retterhand Gottes erfasst hat.

Denn du bist meine Hilfe, verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, Gott mein Heil!

Psalm 27,9


Sicher geführt hat mich deine Hand,
sanft mich begleitet in der Not,
suchend solange bis sie mich fand
und zu dir brachte, mein Herr und mein Gott!

von Gabriele Brand


Frage:

Sehnen wir uns auch so nach der bewahrenden, begleitenden Hand Gottes?

Vorschlag. :

Jesaja 40, 12 beschreibt Gottes Macht so wunderbar: Wer misst die Wasser mit der hohlen Hand und wer bestimmt des Himmels Weite mit der Spanne und fasst den Staub der Erde mit dem Mass und wiegt die Berge mit einem Gewicht und die Hügel mit einer Waage? Da können wir uns nur staunend und anbetend vor Gott neigen.