Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Sehnsucht danach beim Herrn Jesus zu sein!

Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!

Off. 22,20


Laßt mich gehn, laßt mich gehn,
daß ich Jesum möge sehn!
Meine Seel ist voll Verlangen,
Ihn auf ewig zu umfangen
und vor seinem Thron zu stehn.

aus 'Laßt mich gehen' von Gustav Knak (1806 - 1878)


Frage:

Beten Sie auch „Ich bin ein Gotteskind – lieber Herr Jesus, hol mich bitte hier raus!“?

Tipp:

Bei einem ähnlichen Slogan, den sicher viele kennen, geht es um zu ertragende eklige Dinge und „Unannehmlichkeiten“. Ähnlich haben es auch Gotteskinder mit „ekligen Dingen“ zu tun: Sünden aller Art werden durch Politik, Kirchen und Medien geradezu angepriesen und Abfall und Gottlosigkeit nehmen weltweit beständig zu. Die laue Christenheit heutzutage hat auch einen Ekelfaktor für Jesus Christus, weswegen Jesus auch über sie sagt: „Weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund“ (Off. 3,16). Wahre Gotteskinder leiden unter dem geistlichen Niedergang, weswegen es auch nicht verwundern sollte, dass sie (auch angesichts vieler Zeichen) zunehmend ausrufen: „Herr Jesus, hole mich hier raus! Bitte komm, Herr Jesus!“. Lasst uns das Gebet aus Off. 22,20 auch zu dem unseren machen!