Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 21.06.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus ist das Licht der Welt, wer ihm nachfolgt, der lebt im Licht.

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht mehr von der Nacht noch von der Finsternis.

1. Thessalonicher 5,5



Danke, Herr, dass du die Last
meiner Schuld und meiner Sünde,
an das Kreuz getragen hast,
mich gemacht zu deinem Kinde.

von Gabriele Brand


Frage:

Wer sein Leben dem Herrn Jesus Christus übergeben hat, lebt in einer ganz veränderten Lebenssituation, - in welcher?

Vorschlag:

Er / Sie darf sich jetzt ein "Gotteskind" nennen. Ein Kind des lebendigen Gottes ist bestrebt, nach des Herrn Willen zu leben. Ein Leben zu führen, das Gott gefällt ist so erfüllend. Es weckt in uns auch die Sehnsaucht, Jesus bald einmal von Angesicht zu Angesicht zu sehen um ihm in Ewigkeit zu danken und ihm zu dienen.