Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 21.06.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Die Natur, die Schöpfung Gottes preist ihn. Stimmen wir auch mit ein in sein Lob?

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

Psalm 19,2



Herr, deine Werke sind famos,
so herrlich und so prächtig.
Ja, dein starker Arm ist gross,
zuverlässig, Gott, und mächtig!

von Gabriele Brand


Frage:

Die Schöpfung, die prächtige Natur preist Gott, den Herrn. Die Bibel sagt: Alle Lande sind seiner Ehre voll! Stimmen wir auch mit ein in den Jubelgesang zur Ehre des Herrn?

Vorschlag:

Unsere Anbetung Gottes ist für ihn ein Lobopfer. Lassen wir unser Jammern und Klagen, unser Selbstmitleid und danken wir dem Herrn dafür, dass er so freundlich ist und dass seine Güte ewiglich währt und dass seine Worte lauter Wahrheit sind. Er ist unser Trost und unser Halt und unser Friede. Halleluja!