Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 17.07.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Das Wort Gottes ist nicht nur ein Buch, es ist eine Leuchte und ein Licht!

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 119,105



Ein tröstend Wort aus Gottes Mund,
schenkt Kraft und Mut zu jeder Stund`,
doch die Welt will Gott nich hören
und sich lieber selbst zerstören.

von Gabriele Brand


Frage:

Führen wir unser Leben auch im Schein dieses Lichtes?

Tipp:

Wie makaber und wiedersprüchlich sind die Menschen doch! Mir kommt es vor wie eine Herde Schafe oberhalb einer schroffen Felswand. Es ist schon vorgekommen, dass einzelne Leittiere solch einer Herde nicht vorsichtig genug waren und den todbringenden Abhang hinunterstürzte und die andern Tiere ebenso. Es droht eine fürchterliche Gefahr, die ewige Verdammnis, wenn wie uns nicht von dem göttlichen Licht der Bibel den richtigen Weg des Lebens zeigen lassen wollen, um ihn dann auch zu gehen. Nur auf diesem Weg werden wir für Zeit und Ewigkeit gerettet.