Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 17.07.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott ist treu! Er steht uns bei!

Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr`s ertragen könnt.

1. Korinther 10,13



ER hört dein innig Flehen
und kennt längst deine Not,
und lässt nur das geschehen,
was dir bestimmt von Gott.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist Gott denn hartherzig, - überfordert er die Menschen?

Vorschlag:

Niemals. Der Apostel Johannes sagt: Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4, 16) Sein grösster Liebesbeweis hat Gott in seinem Sohn Jesus Christus gezeigt, den er für die Welt dahingegeben hat, damit alle, die an ihn galuben nicht verlorenwerden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3, 16) - Und Gott steht uns immer bei, unsere Hilfe ist im Namen des Herrn.