Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 21.06.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Die drei Männer aus dem volk Gottes wussten: Du sollst Gott allein anbeten.

Wenn unser Gott, den wir verehren, will, so kann er uns erretten; aus dem glühenden Ofen und aus deiner Hand, o König, kann er erretten. Und wenn er`s nicht tun will, so sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren, und das goldene Bild, das du hast aufrichten lassen, nicht anbeten wollen.

Daniel 3,17-18



Drei Männer sollten Götzen ehren,
das tun sie nicht, - es bleibt dabei!
Dem Allerhöchsten Respekt verwehren,
das woll`n sie nicht, - sie sind so frei!
Sie wollen lieber sterben als Gott hassen,
sie wissen sich von ihm bewahrt,
gepriesen sei der Herr, nie wird er sie verlassen,
wohl dem, der glaubend auf ihn harrt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Hätten Sie den heidnischen König angebetet um ihr Leben zu retten?

Vorschlag:

Sadrach, Mesach und Abednego taten dies nicht. Gott ließ sie nicht im Stich. Auf wunderbare Art wurden sie vom Feuer bewahrt durch eine vierte Gestalt, die sich im Feuerofen befand. Rechnen wir doch alle mit der unbegrenzten Macht Gottes. Er vermag alles! Groß ist sein Name!