Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Was bedeutet: Singen zu Gottes Ehre?  Er nimmt unser Lobopfer gnädig an.

Singet dem Herrn ein neues Lied! Singet dem Herrn alle Welt! Singet dem Herrn und lobet seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil!

Psalm 96,1+2


Singet dem Herrn ein neues Lied,
lobt ihn von ganzem Herzen!
Vertraut auf ihn, was auch geschieht,
in Freuden und in Schmerzen.

von Gabriele Brand


Frage:

Was bedeutet eigentlich: Singen zu Gottes Ehre?

Vorschlag:

Das ist ein Befehl Gottes! Er kann dadurch erkennen, wie unsere Gesinnung zu ihm ist. Sind wir ihm gegenüber loyal? Anerkennen wir ihn als unsern Herrn? Erzählen wir es Andern weiter, wie gnädig und barmherzig er ist? Wenn wir ihn im Lied preisen, freut er sich an unserm Lobpreis - Opfer.