Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jeder Wind muss verstummen, wenn Jesus gebietet.

Und er (Jesus) stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine grosse Stille.

Markus 4,39


Wenn Unwetter toben am Himmel droben,
so will ich, mein Gott, deinen Namen loben.
Denn du hast behütet mit starker Hand,
dein Kind, das Vertrauen zu dir, mein Gott, fand.

von Gabriele Brand


Frage:

Woran klammern wir uns in Prüfungszeiten fest?

Vorschlag:

Der Psalmist sagt es in Psalm 50, 15: Rufe mich an in der Not, somwill ich dich errettenn und du sollst mich preisen. Gott fordert uns auf, ihn in schwierigen Situationen anzurufen und er verspricht uns seine Hilfe! Dazu aber will er, dass wir ihn preisen. Wie macht man das? Gott freut sich, wenn wir seinen Geboten gehorsam sind und ihm unser Leben zu seinem Dienst weihen. Sein Segen wird für uns überwältigend sein.