Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 21.05.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Blühen  trotz Alter  -  das kann nur allein Gott bewirken.

Und wenn sie gleich alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein.

Psalm 92,15



Je und je von Gott getragen,
brauche ich nie mehr verzagen.
Wo ich geh` auf Schritt und Tritt,
darf ich wissen: Er geht mit!

von Gabriele Brand


Frage:

Blühen trotz Alter, das widerspricht doch allen physikalischen Gesetzen, oder nicht?

Vorschlag:

Bei Gott gelten andere Gesetze. Gott ist allmächtig. Er kann alles! Er, der die Schöpfung mit Seinem Allmachtswort geschaffen hat, ihm ist alles möglich. Wohl dem, der solch einen herrlichen Schöpfer zum Vater hat! Durch Jesu Opfer am Kreuz auf Golgatha ist jeder Mensch, der sein Leben dem Erlöser übereignet hat und der sich abwendet von dem Weg der Sünde um Jesus zu dienen ein Kind Gottes geworden. Gelobt sei der Herr, der solches wirkt!