Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Siebenarmiger Leuchter

Und sieben Priester sollen sieben Hörner des Halljahres vor der Lade hertragen; und am siebten Tag sollt ihr siebenmal um die Stadt ziehen, und die Priester sollen in die Schopharhörner stoßen.

Josua 6,1


In sieben Tagen erschuf Gott die Welt,
welcher er auch noch bis heute erhält!
Sieben Tage vor dem Sintflutbeginn,
wies Gott Noah auf diesen Termin hin.
Gott liebt die Zahlensymbolik gar sehr,
wer hierzu viel forscht entdeckt immer mehr!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Kennen Sie die Symbolik der Zahl „7“, welche uns beständig in der Bibel begegnet (siebenarmiger Leuchter, 7 Endzeit-Gerichte etc.)?

Tipp:

Ein Vers mit endzeitlicher Bedeutung: Analog zum Einzug ins verheißene Land mit Jericho-Einnahme warten wir auf die verheißene Entrückung zur Herrlichkeit! 7 Tage sollte Israel um Jericho ziehen: Erst 1x, am 7ten Tag 7x – so wie die Braut bei jüdischen Hochzeiten 7x den Bräutigam umkreist. Wir wissen um 70te Jahrwoche (7 Jahre) und Hochzeit des Lammes. Aktuell wimmelt es von der „7“ – Bsp. Trump: Er wurde am 14.06.1946 geboren und war am erster Arbeitstag als US-Präsident (21.01.2017) 70 Jahre, 7 Monate und 7 Tage alt – im hebräischen Jahr 5777! Er wurde exakt 700 Tage vor der Gründung Israels (14.5.1948) geboren! Am 14.6.2009 stimmte Netanjahu erstmals der Gründung eines unabhängigen palästinensischen Staates zu – genau 7 Jahre, 7 Monate und 7 Tage vor dem ersten Arbeitstag Trumps. Exakt 7 Monate nach Amtsantritt erfolgte in den USA (21.8.2017) die große Sonnenfinsternis. Wer Ohren hat zu hören, der höre!