Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie sehr erbarmt sich der Allmächtige über seine Kinder!

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10


Geborgen in Gottes Armen,
gebettet in sein Erbarmen,
zugedeckt mit Barmherzigkeit,
beschützt von seiner Herrlichkeit,
kann hier schon Himmel auf Erden sein,
denn glücklich macht dich Gott allein.

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir uns aber auch von Gott bewahren?

Vorschlag:

Im Tagesbibelvers sehen wir, wie liebevoll und väterlich Gott die Seinen behütet. Er ist ein Erbarmer. Er ist treu und barmherzig. Laufen wir ihm doch nicht davon und verirren wir uns nicht in eigenen Wegen. Dann werden wir es erleben, wie wunderbar er seine Kinder beschützt.