Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 13.12.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Der starke Gott trägt uns durch.

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.

Jesaja 46,4



Ich will nicht klagen,
Gott hilft mir tragen
auch im schweren Leid
da sind wir zu Zweit.

von Gabriele Brand


Frage:

Welche ist die beste Absicherung für unser Leben?

Vorschlag:

So viele Menschen sichern sich für das Alter finanziell ab. Das ist nicht falsch. Mancherorts schreibt das sogar der Staat vor und das ist gut. Die grossartigste Absicherung für unser Leben - ja auch für unser Rentnerleben - ist Gott, der Herr. Wer ihm vertraut erlebt eine erfüllende Zweierbeziehung und die beste Bewahrung obendrauf.