Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus nachfolgen

Senke meine Tritte ein in Deine Fußstapfen, damit mein Gang nicht wankend sei.

Psalm 17,5


Zielstrebig will ich vorwärts schreiten
mit Dank und Glauben, fest an Deiner Hand.
Deine Engel schützen mich von allen Seiten,
so führst Du mich in das verheiß‘ne Land.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Laufe ich in den Fußstapfen Jesu oder gehe ich meine eigenen Wege?

Tipp:

Ein Navigationsgerät im Auto ist sehr hilfreich, um das Fahrtziel gut erreichen zu können. Für unser Leben brauchen wir auch ein „Navi“, damit wir an unserem Lebensziel ankommen. Wie gut ist es da, in den Spuren Jesu zu laufen, fest eingesenkt in Seine Fußstapfen zu sein. Gottes Wort ist mein Navigationsgerät. Das Ziel ist festgelegt und mir auch vor Augen. Das Wort Gottes ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.