Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Die frohe Weihnachtsbotschaft: Jesus, der Retter ist geboren!

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,10-11


Laut, so verkündigte die Engelschar,
den Hirten, was dort in Bethlehem geschah.
Sie sangen voller Jubel im lauten Ton,
dass Gott, der Vater, gesandt seinen Sohn:
Denn Euch ist heute der Heiland geboren,
den Gott für uns alle zum Retter erkoren.
Damit verkündigten sie große Freude,
den Menschen damals und uns noch heute.

aus 'Fürchtet Euch nicht!' von Elvira Strömmer, 2008


Frage:

Erleben Sie auch wahre Weihnachtsfreude? Ist Jesus Christus auch Ihr Retter geworden?

Tipp:

Wie alles andere, so erfüllte sich auch Gottes Wort in Micha 5,1: In Bethlehem, in der Stadt Davids, wurde der Messias Jesus Christus geboren. Können wir Gott überhaupt genug dafür danken, dass er uns den „Retter“ gesandt hat? Gibt es einen größeren Grund zur Freude als das Gott selbst die Initiative ergriff um uns zu „retten“ und uns mit sich selbst zu versöhnen? Lasst uns Gott dafür von Herzen anbeten und mit den Engeln ausrufen: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ (Lukas 2,14)
Der FCDI wünscht an dieser Stelle allen Lesern eine gesegnete Weihnachtszeit!