Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 23.07.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes Wort ist wie ein zweischneidiges Schwert

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Hebräer 4,12



Wort Gottes, komm und schneide
als Schwert die Sünden ab,
die Seele vom Geist scheide,
bewege Deinen Richterstab.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Gefällt es mir, wenn das Wort Gottes lebendig, wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert an mir wirkt und mich durchdringt?

Tipp:

Das Wort des HERRN lässt sich nicht biegen nach Belieben, sondern wenn es beim Wort genommen wird und biblisch treu verkündet wird, dann verändert es das Leben. Jesus selbst ist das Wort Gottes, wie es in Johannes 1 steht. Aus unserem Alltag wissen wir, dass es viel besser ist, etwas mit einem scharfen Messer zu schneiden, als mit einem stumpfen. Der Schnitt ist dann zwar heftig, aber relativ kurz und die Wunde kann schnell wieder heilen. Möge das Wort Gottes kraftvoll sein und uns immer wieder durchdringen. Das Wort Gottes ist auch Richter unserer Gedanken und deckt die Gesinnungen unseres Herzens auf. Lasst uns Gottes Wort ehren und lieben und den HERRN Jesus bitten, dass Er mit Seinem Wort an unseren Herzen wirkt!