Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 23.07.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Mit einem gehorsamen Herz soll man Gott auch täglich loben.

Herr, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen. Denn du hast Wunder getan; deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.

Jesaja 25,1



Gott allein ist meine Lust,
meine Freude und mein Leben.
Er hilft mir in Leid und Frust,
ihm habí ich mein Herz gegeben.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie loben wir unsern Gott glaubwürdig?

Vortschlag:

Gott will von uns ein gehorsames Herz. Gehorsam ist besser als Opfer. (1.Samuel 15,22)
Versprechen wir unserm himmlischen Vater, nachdem er uns unsere Sünden vergeben hat, in Zukunft nach seinen Geboten leben zu wollen. Er hält sich immer an seine Versprechen und wir dürfen staunen und danken für seine wunderbaren Führungen.