Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lob sei Gott, dass er uns verlorene Sünder zuerst suchen gegangen ist, und jetzt immer mit uns verbunden sein will!

Denn so spricht der Herr zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben!

Amos 5,4


Geh’ hin und suche deinen Gott,
nicht nur im Leid und tiefer Not.
Auch in den schönen, hellen Tagen,
vergesse nicht, nach ihm zu fragen!

von Gabriele Brand


Frage:

Aber Gott weiss sowieso schon alles, ist es da noch nötig, immer nach Gott zu fragen?

Voschlag:

Ja bestimmt. Gott ist ein liebender Vater für alle, die sich zu ihm hingewandt haben. Er hat uns versprochen, uns mit seinen Augen zu leiten. Da muss man unbedingt Gottes Nähe suchen und Herzenskontakt zu ihm haben. Ist es ihnen auch eine Lust, dauernd mit dem Herrn verbunden zu sein?