Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 21.05.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes immerwährende Nähe ist so tröstlich.

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Psalm 34,19



Du bist mein Gott wo ich auch gehe,
Du bist bei mir, ganz in der Nähe,
Du, Gott, Du bist mein bester Freund,
der es stets gut nur mit mir gemeint.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum sind wir so sicher, dass Gott in jeder Lebenslage bei uns ist?

Vorschlag:

Sein Wort verheißt es für wahre Gotteskinder mehrmals ganz klar. Unser Tagesbibelvers ist ein gutes Beispiel dafür. Kurz bevor Jesus nach seiner Auferstehung in den Himmel auffuhr, versprach er seinen Jüngern in Matthäus 28, 20b: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt! Ist das nicht wunderbar?