Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bitten wir Gott in demütiger Haltung um tägliche Weisheit!

Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemand schilt; so wird sie ihm gegeben werden.

Jakobus 1,5


Kraft und Weisheit schenke Du,
gib reichlich Gnade auch dazu,
dass die Wege, die ich gehe,
ständig sind in Deiner Nähe!

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir uns unserer Hilfsbedürftigkeit vor Gott bewusst?

Vorschlag:

Gott gibt dem Demütigen Gnade, aber den Stolzen widersteht er. Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist, noch Wechsel des Lichts und der Finsternis (Jakobus 1,17). Demütigen wir uns also vor Gott und bitten wir ihn glaubensvoll um göttliche Weisheit zum Wandel vor ihm!