Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 21.05.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott nacheifern und Jesu Vorbild, dann. kommt`s  gut!

Aber du, Mensch Gottes, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!

1. Timotheus 6,11



Mit großer Liebe und Geduld,
will Gott die Seinen leiten.
Vergibt in Jesus alle Schuld
und wird sie stets begleiten.

von Gabriele Brand


Frage:

Was wird uns von der Bibel zu tun empfohlen, um in den Geboten Gottes zu leben und seinen Willen auszuführen?

Vorschlag:

Wir sollen nicht wie die Habgierigen handeln und trachten, denn Geiz ist die Wurzel allen Übels. Wir sollen besser der Gerechtigkeit nachjagen, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld und der Sanftmut. Das ist der Wille Gottes! Jesus lehrte uns: Lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig (Matthäus 11,29).