Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 11.12.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Nirgends ist es schöner als dort, wo Gott wohnt!

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

Psalm 84,3



Schenke, Herr Jesus, mir Freude in Dir,
damit ich mich nicht in der Welt verlier’,
erfüll’ mich mit Sehnsucht nach Deiner Nähe,
dass ich, Herr, auf Deine Gnade nur sehe!

von Gabriele Brand


Frage:

Wie ist die wahre Freude in Jesus zu finden?

Vorschlag:

Jesus lehrt uns in Johannes 15,10: Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. An den Worten Jesu bleiben, sein Wort im Alltag umsetzen und sich selbst verleugnen. Wenn man Jesu Worten nachlebt, löst das in uns eine Freude aus, die nicht vergeht. Indem wir Gottes Geduld und Gnade mit uns Menschen betrachten, werden und bleiben wir dankbar und wahrhaft glücklich.