Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir müssen den Gehorsamsweg gehen, um das himmlische Ziel zu erreichen.

Die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1. Johannes 2,17


Lasst uns Gott, den Schöpfer ehren,
auch wenn die Welt sich wird empören,
soll sein Lob sich im Herz vermehren,
auf sein Wort wollen wir nur hören.

von Gabriele Brand


Frage:

Worauf wird in unserm Tagesvers und auch im Reim der Schwerpunkt gelegt?

Vorschlag:

Die Bibel sagt: Wer den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit. Auf das Tun kommt es an. Viele Menschen wissen aufgrund der Bibellektüre oder des Religionsunterrichtes was der Willen Gottes ist. Das Wichtigste jedoch ist, dass wir gemäß diesem heiligen Willen leben. Jakobus 1,22 lehrt uns: Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, sonst betrügt ihr euch selbst!