Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Die Heiligkeit Gottes macht Ihn zu einem strengen Richter!

Ich will euch aber zeigen, vor welchem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, zu werfen in die Hölle. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.

Lukas 12,5


Retter oder Richter!
Erlöser oder Vernichter!
Wir alle haben die Wahl:
Gerettet oder ewige Qual!
Gott fürchten führt zum Gehorsam hin,
schenkt Buße, Umkehr, Lebenssinn!

von Markus Kenn


Frage:

Haben wir die rechte Gottesfurcht? Oder sehen wir in Gott bestenfalls einen alten Mann mit Rauschebart?

Tipp:

Vor vielen Dingen fürchten wir uns: Vor der bevorstehenden Operation, vor einer Prüfung, vor einem Vorstellungsgespräch, davor, was Andere über uns denken und reden. So verständlich diese Furcht auch ist, so tun wir gut daran, Gott allein zu fürchten. Gottesfurcht bedeutet hier nicht panische Angst, sondern die Scheu davor, sich gegen Gott aufzulehnen. Und diese Furcht sollte uns stets begleiten: Dann werden wir Sein Wort studieren und halten, zu unserem eigenen Wohl und dem Wohl der Anderen.