Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Reich erscheint uns manchmal unscheinbar, aber eine Auswirkungen auf die Menschheit ist überragend.

Es ist wie mit einem Senfkorn. Wenn das gesät wird aufs Land, so ist’s das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden. Und wenn es gesät ist aufs Land, so geht es auf und wird grösser als alle Kräuter und treibt große Zweige so dass die Vögel unter dem Himmel unter seinem Schatten wohnen können.

Markus 4,31-32


Gottes ewiges Segensreich,
scheint uns oft einem Senfkorn gleich,
durch das, was wir in Christus haben,
wird es uns eindrücklich und erhaben.

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist uns wichtiger: das was wir primär mit unsern Augen schauen oder das was wir mit unsern Herzen erleben?

Vorschlag:

Wenn wir nach unserer aufrichtigen Hinwendung zu Gott mit seinem Frieden erfüllt werden, und daraufhin Anschluss an eine bibeltreue Gemeinde finden, dann erleben wir eindrücklich den Bau des Reiches Gottes.